DE|EN

Rezensionen von Kursteilnehmern

zurückBasiskurs Abdomen

Berlin, SimCenter-13.04.2018 - 14.04.2018

Der Kurs war sehr lehrreich. Super strukturiert. Eine wirklich ganz hervorragende Möglichkeit, um sich mit interessanten Pathologien zu beschäftigen. Ich kann den Kurs allen empfehlen!

Mir hat der "Basiskurs Abdomen" sehr gut gefallen. Allerdings würde ich ihn nicht als Basiskurs sondern eher als intermediaten oder fortgeschrittenen Kurs einschätzen. An den Simulatoren haben wir einige Krankheitsbilder darstellen können, was ich als lehrreich und hilfreich fand, um mal nicht nur "anatomische" Bäuche zu beurteilen. Allerdings ist dies nicht unbedingt sinnvoll, wenn man bisher noch gar nicht geschallt hat. Es wird kein Ablauf um alle Bauchorgane zu sehen besprochen. Dennoch würde ich diesen Kurs auf jeden Fall Weiterempfehlen!

Basiskurs Abdomen für Fortgeschrittene

Berlin-Buch, SimCenter-21.09.2018 - 22.09.2018

Didaktisch hervorragend. Technisch sensationell.
Einzelplatz hervorragend
Professor und Assistentin seh, sehr gut.

Sehr zu empfehlen! Gute Anleitung, exzellente Betreuung bei Fragen, alles sehr praktisch und fast wie bei Sono am echten Menschen.

Basisdiagnostik Abdomen für Fortgeschrittene

Berlin-Buch, SimCenter-07.12.2018 - 08.12.2018

Ein beeindruckender Kurs, den man nur empfehlen kann. Der Kurs war sehr kompakt, gut strukturiert, und durch die Kompetenz der Referenten wurde innerhalb kurzer Zeit nicht nur vorhandenes Wissen aufgefrischt und gefestigt, sondern auch neues Wissen erarbeitet. Ultraschallen in der täglichen Arbeit hat bei mir wieder seinen festen Platz gefunden. Die 3 Kurstage vergingen wie im Fluge.

Abdomen allgemein für Fortgeschrittene

Berlin-Buch, SimCenter-15.03.2019 - 16.03.2019

Eine tolle Möglichkeit Pathologien selbst zu schallen und anhand realer Bilder Nachzuvollziehen.

Abdomen allgemein für Fortgeschrittene

Berlin-Buch, SimCenter-14.06.2019 - 15.06.2019

Der Kurs war echt praktisch .Mann verliert keine Zeit mit theoretisch Themen .Durch die Arbeit mit den Simulatoren kann mann die pathologischen Befunde erfahren ,welche mann während der fachärztlichen Weiterbildung sehen kann .Der Kurs war interessant .Mann langweilt sich nicht ,und will immer mehr Fälle erfahren .
Als Chirurg würde ich vorschlagen ,dass Sie einen speziellen Kurs für Chirurgischen Erkrankungen anbieten ,wobei mann die pathologischen Befunde bei akutem Abdomen erfahren kann ,z. B ,Appendizitis , Cholezystolithiasis ,Ovarialtorsion ,Nierenstau ,inkarzerierte Hernie ,FAST , Darmileus usw .
Vielen Dank

Vielen Dank für den sehr gelungenen Kurs! Die Auswahl der Krankheitsbilder war eine perfekte Mischung und es wurden auch immer gleich Differentialdiagnosen besprochen und tlw. die Klinik und Therapie angerissen.
Sehr weiterzuempfehlen für fortgeschrittene Schaller!

Abdomen für Fortgeschrittene

Berlin-Buch, SimCenter-17.06.2020 - 18.06.2020

Guten Abend!
Vielen lieben Dank! Mir hat alles sehr gut gefallen!

Abdomen allgemein für Fortgeschrittene

Berlin-Buch, SimCenter-11.09.2020 - 12.09.2020

Eine wunderschöne,praxisnahe Fortbildung mit einem exzellenten Referenten,sehr gut organisiert.Es hat mir großen Spaß gemacht.Jederzeit, dann mit anderen Fällen wieder

Der Kurs war für mich sehr hilfreich, die besprochenen Fallbeispiele waren alltagsrelevant. Insgesamt hat mir der Kurs sehr geholfen und wieder neu motiviert. Vielen Dank!

Vielen Dank für den tollen Ultraschallkurs.
Was ich für die tägliche Praxis mitgenommen habe und was mir sehr viel Sicherheit bringt: Strukturen (Gefäße, Ductus nachverfolgen, Anatomie verknüpfen), dass es tatsächlich möglich ist im Ultraschallbild jeder Struktur einen Namen zu geben und dass das das große Ziel ist. Schatten, Reflexe, Reverberationsphänomene einschätzen.
Die Atmosphäre war angenehm zum Lernen, den Vorträgen konnte ich gut folgen. Das Essen war ausgezeichnet. Ich finde auch den Ort in diesem alten Gebäude sehr angenehm.

Vielen Dank, machen Sie weiter so. Ich habe den Kurs schon mehrfach weiterempfohlen.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.