DE|EN

Sonographiekurs

 

Termin

Montag, 04.02.2019 bis
Dienstag, 05.02.2019

[Flyer zum Download]

Veranstaltungsort  /  Anfahrt

Potsdam Klinikum EVB

Kurszeiten

Monitorarm aus Simulationszentrum mitbringen
ich werde ab 8 Uhr da sein (0176-61161890). Gerne können Sie meine Telefonnummer weitergeben.
Am Vortag, Freitag oder früher am 4.2. wäre natürlich ebenfalls möglich. Was ist Ihnen recht?
Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 9:00 Uhr - allerdings mit einem Vortrag und endet um 15:00 Uhr. Der Simulator wird nicht vor 10:00 Uhr zum Einsatz kommen.

Die Kurse finden im Simulationszentrum in der Villa Bergmann (Berlinerstraße 72) statt - genau! Ich versuche das Tor offen zu halten für einen komplikationslosen Transport.

Den Monitorarm bringe ich mit.

Anmeldung und Auskunft

Susanne Kanter 0176-61161890

Other Courses

Beschreibung

Monitorarm aus Simulationszentrum mitbringen
ich werde ab 8 Uhr da sein (0176-61161890). Gerne können Sie meine Telefonnummer weitergeben.
Am Vortag, Freitag oder früher am 4.2. wäre natürlich ebenfalls möglich. Was ist Ihnen recht?
Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 9:00 Uhr - allerdings mit einem Vortrag und endet um 15:00 Uhr. Der Simulator wird nicht vor 10:00 Uhr zum Einsatz kommen.

Die Kurse finden im Simulationszentrum in der Villa Bergmann (Berlinerstraße 72) statt - genau! Ich versuche das Tor offen zu halten für einen komplikationslosen Transport.

Den Monitorarm bringe ich mit.


Liste der zur Verfügung stehenden Kasuistiken am Schallware Simulator für hands-on Training mit Puppe und Dummy-Sonde

Rote Balken entsprechen schallbare Aufnahmevolumen. Pfeile zeigen interkostale Fächer-Volumen (fans) an.
Fälle wurden zum Beispiel mit Konvex-, Linearsonde und im Farbdopplermodus zu verschiedenen Zeitpunkten aufgezeichnet. Unter Details finden Sie eine Liste von Bildern, die die Regions of Interest (ROIs) des Falles anzeigen. Der Simulator kann Sie zu einer solchen Struktur (ROI) automatisch führen (bubble in space).

NameOrtSchlagworteTechnologieSonde
Patient 41Acute splenic rupture and necrotizing pancreatitis (tail), intraperitoneal bleedingconvexDetails
Patient 53Caval thrombus, renal cell carcinoma RCC (left), liver metastasesconvexDetails
Patient 77Mechanical small bowel ileusconvexDetails
Patient 91Severe steatohepatitis, Asc.-Decompensation, HCCconvexDetails
Patient 92Acute cholecystitis with lithiasis, detritus, fatty liverconvexDetails
Patient 97Pancreatic pseudocyst, cholecystolithiasis, hydronephrosis, right ureteral occlusion, parapelvic cystsconvexDetails
Patient 98Marfan syndrome, HTX, aortic aneurysm, aortic dissectionconvex, colorDetails
Patient 100DLT, NHL Liver, infiltrated intestine, bilateral pleural effusion, gallbladder wall edema (hypalbuminemia)convexDetails
Patient 115Right pleural effusionconvexDetails
Patient 116Left pleural effusionconvexDetails
Patient 118Liver cysts, M.Crohn, Adenomyomatosis, cholecystolith., nephrolith., stenosis of ileoc. anastomosisconvex, linearDetails
Patient 124Hepatic hemangioma, cholecystolithiasis, dilated CBD, ureteral stenosisconvexDetails
Patient 125Free fluid, renal cysts, arteriosclerosisconvexDetails
Patient 126Acute appendicitisconvex, linearDetails
Patient 131Infrarenal aortic aneurysmconvex, colorDetails
Patient 151Hepatic Echinococcus alveolaris, dilated hepatici, purulent peritonitisconvexDetails
Patient 157Thrombosis of V.cava, Aneurysmconvex, linear, colorDetails

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.